Ocee Designs

Das in Northampton ansässige Unternehmen Ocee Designs hat kürzlich eine neue automatische Schneidemaschine von Bullmer-Schneideautomaten erhalten und und profitierte fast sofort von der
höheren Effizienz, Genauigkeit und Geschwindigkeit in ihrem Schneideprozess. Die Gründe für die Investition in eine Bullmer Maschine gab es viele: Ocee Designs wollte ein konsistenteres, genaueres Schneiden von Mustern in Stoff und effizientere Nutzung der Zeit bei der Herstellung von weichen Sitzprodukten erreichen – und, Gleichzeitig wollte das Unternehmen die Nähqualität und -konsistenz verbessern. Seit dem Kauf der Bullmer Maschine hat Ocee seine Ziele erreicht
zusammen mit einer besseren Stoffeffizienz, einer durchschnittlichen 80 % Auslastung und weniger Abfall. Die Nachbestellung von Stoffen für Neuzuschnitte hat sich um 80 % verringert und die Notwendigkeit, genähte Arbeit zum Nachnähen zurückzubringen um 90 % reduziert. Insgesamt hat sich der Fußabdruck der der zugeschnittenen und genähten Teile massiv reduziert.
Ocee berichtet auch von Einsparungen bei den Arbeitskosten die sich aus der Geschwindigkeit der Maschine ergeben. Überstunden gibt es nicht mehr, auch nicht in Stoßzeiten.
Der Personalbestand hat sich verdreifacht und der gesamte Schneideprozess ist reibungsloser geworden. Zusammen mit einer durchschnittlichen monatlichen Stoff Stoffeinsparung von 16 % seit der Installation des Cutters sich die Maschine innerhalb von 12-18 Monaten amortisiert hat.